Krisenbewältigungshilfen  vom "Nationalen Zentrum Frühe Hilfen" (NZFH)

in der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Wenn Kinder und Eltern tagsüber gemeinsam zu Haus sind, kann es sehr schön sein.

Es kann aber auch sehr anstrengend sein - zum Beispiel durch Corona-Einschränkungen oder in den Ferien.

Manchmal helfen schon einfache Sachen, um solche besonderen Zeiten besser zu überstehen. 

Das NZFH stellt hier Ideen und Tipps vor:


Relax - Familienzentrum


Bitte hier für das nächste Kindercafé

anmelden:

oder den QR-Code mit dem Handy scannen...



Kinder-Café

Für junge Familien mit Kindern

bis 8 Jahre

 

geöffnet:

mittwochs       15.30 - 17.15 Uhr

 

Indoor-Spielbereich, nette Leute, gute Gespräche, Spaß für die Kinder, kreative Themen- Angebote, Kaffee, Tee, Gebäck, frisches Obst



Wann wir wieder das Frühstück für Eltern und Minis anbieten, wird noch bekannt gegeben!!!

Jeden 1. und 3. Montag im Monat  

von 10.00  -  11.30 Uhr 

Zum Frühstück für Eltern und Minis

sind alle Eltern mit Babys und Geschwisterkinder

bis zum Kindergartenalter eingeladen. 

Kostenbeitrag:      3,00 Euro